Animationen ohne Verwendung von PoVRay>



Die folgenden Flächenanimationen wurden mit 3D-Foncteur, das nun im Internet nicht mehr zu finden ist, erstellt. Es lassen sich jedoch viele Programme finden, die "wireframe"-Modelle von Flächen darstellen.

Die folgenden Animationen habe ich von meiner alten HP-Version übernommen. Zum Öffnen der neuen Fenster muss Javascript aktiviert sein.

Fläche_2 Fläche_3

Fläche_4 Fläche_5 Fläche_6



Zum Ausprobieren mit einem Programm eigener Wahl: Einige Gleichungen








... und zum Spaß:




... und der Vollständigkeit halber auch noch eine kurze Anleitung zum Morphen:

Ihr wollt Euch verändern ???
Mit DMorf, WinMorph oder einem anderen Morphing-Programm ist das kein Problem!

Sieh´noch mal in den Spiegel Bald siehst du sooo aus

Ganz so weit willst du nicht gehen? Dann wähle dir eines der folgenden Bilder aus:




Das Startbild und das Endbild müssen in gleichem Format und in gleicher Größe vorliegen. Meist mit der rechten Maustaste wird dann durch Anklicken des Randes ein Netz über das eine Bild gezogen. Dabei müssen geeignete Punkte einander zugeordnet werden (Nasenspitze auf Nasenspitze, Pupille auf Pupille, Mundwinkel auf Mundwinkel, ...), was meist mit der linken Maustaste geschieht. Das sieht dann so aus:



Die Anzahl der Bilder kann gewählt werden (im der vorliegenden Animation habe ich 40 Bilder (frames) gewählt. Mit einem gängigen Animationsprogramm (Animake, DTA, ...) werden die Einzelbilder zusammengefügt.















































































© 2010 Asti PoVRay-Site Mathematische Streiflichter Algorithmische Kunst