Leider ist es mir nicht gelungen, von den Autoren Ronald Hordijk, Mark Townsend et al. des Delphi-Tools Apophysis eine Dokumentation der Skriptsprache zu finden.

  1. Am informativsten ist meiner Meinung nach der Link bei wikispaces:
    apophysis.wikispaces.com/Apo+Script+Reference+Manual
    Diese Seite verweist auf einen Link zu "datagram", der eine englischsprachige Dokumentation der Skriptbefehle zum Download anbietet. Siehe auch Link Nr. 4!

  2. Ein weiterer Link ist die Apophysisschmiede:
    www.fraktal-schmiede.de. Dort wiederum wird auf einen der Entwickler Xyrus-02(Georg Kiehne) der 7X-Reihe verwiesen.

  3. Auch ein Tutorial von Scott Draves im PDF-Format könnt ihr euch aus dem Internet runterladen, auch dies in englischer Sprache.

  4. Übersichtlich und informativ für diejenigen, die tiefer in die Skriptsprache von Apophysis einsteigen wollen, ist Apophyisscripting by datagram, leider aus dem Jahr 2005 und nicht auf die Version 7X bezogen.
  5. .

  6. Gut gefallen - allerdings auch in englischer Sprache - hat mir die ff. Anleitung:
    http://learningapophysis.wordpress.com/category/basic/
    Den Namen des Autors/der Autorin kenne ich nicht. Die Anleitung bezieht sich auf die Versionen 2.02 bis 2.09 (so scheint´s), es wird schrittchenweise und nachvollziehbar vorgegangen. Klickt man im Menü links auf der Seite dann die Schaltfläche ´intermediate´ an, so gelangt man zu weiterführenden Anleitungen.


  7. Ein Glossar zu Begriffen rund um Apophysis findet hier hier, auch dieses in englischer Sprache.


  8. Na ja, und einen Link zum Englischlernen müsst Ihr euch schon selber googeln, falls ihr´s brauchen solltet.


Wer länger sucht, wird sicher noch weitere lesenswerte Seiten über Apophysisskripte finden. Auch findet man sehr viele schöne Bilder, die mit einer "Apophysis-flame" erzeugt wurden. Sehr sehenswert sind für mich Karin Kuhlmanns Bilder, auch hier zu sehen, auch wenn hier vermutlich nicht nur Apophysis zum Einsatz kam, wenn überhaupt.




© 2014 Asti PoVRay-Site Mathematische Streiflichter