Diese Seite ist wieder mit der Strict-Variante von HTML konzipiert, alle Formatierungen sind in einem zentralen StyleSheet festgelegt.
Als Grafik wurde diesmal ein Rahmen im GIF-Format benutzt (auch PNG-Foramt möglich), sodass die Hintergrundfarbe durchscheint.
Aber noch ist nichts gewonnen: Wir wollen innerhalb des Rahmens auch Text einfügen können.

Außerdem soll der Rahmen auch variabel sein, um auch längere Absätze einfügen zu können.

Sehen wir uns also mal die einzelnen Bildteile an:

Wir sehen, dass wir eigentlich nur 8 Bildstücke brauchen: Die 4 Ecken und die 4 Zwischenstücke.
Probieren wir es mal mit einem DIV-Container:



Nächster Schritt: Wir machen uns einen neuen Rahmen. Das Ergebnis ist dann auf der Startseite zu sehen.

© 2011 Asti PoVRay-Site Mathematische Streiflichter Algorithmische Kunst